Standfestigkeit 2.4 Motoren

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo,


    ich bin Neu in diesem Forum und möchte mir einen gebrauchten Grandis 2.4 zulegen.


    Ich fahre jetzt schon lange Nissan, aber seit Renault das sagen hat werden dort keine Qualitativ guten Autos mehr gebaut.


    Ich hätte da zwar ein scheinbar gutes Angebot, von einem 4 Jahre alten Grandis, aber er Wagen hat schon etwas über 180.000 Km.


    Nun möchte ich euch fragen, wie standhaft die Motoren sind und ob ich da in nächster Zeit mit Reparaturen rechnen müsste.


    Auch schwebt es mir vor in den Grandis eine LPG Anlage einzubauen.
    Mitsubishi gibt zwar keine Freigabe hierfür, aber Nissan tat dies auch nicht und ich fahre jetzt schon knapp 4 Jahre ohne Probleme mit LPG.


    Besten Dank
    Moonja

  • Also wenn das ein 2.4l ist, dann ist es ein GDI. Da vergiss einen Umbau auf Gas ganz schnell, denn der GDI (Gasoline Direkt Injection) ist ein Benzindirekteinspritzer und da geht das nicht.

  • Zitat

    Original von wölfchen
    Also wenn das ein 2.4l ist, dann ist es ein GDI. Da vergiss einen Umbau auf Gas ganz schnell, denn der GDI (Gasoline Direkt Injection) ist ein Benzindirekteinspritzer und da geht das nicht.


    Zitat

    Original von Moonja
    .....und möchte mir einen gebrauchten Grandis 2.4 zulegen.


    @ Wölfchen, schön wäre es!


    @ Moonja, über den 2,4er Benziner im Grandis sind keine großartigen Probleme bekannt, außer der Durst. Aber Du willst ja ne Gasanlage. Es fahren nicht großartig viele Benziner beim Grandis herum, weil wirtschaftlich ist er für die meisten Leute mit dem Diesel.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.