Hab mich mal rangesetzt und ne kleine Tabelle angefangen was bisher alles schon so getestet wurde aufm Lancer...
Scheiben (15" oder 16" Bremse) | Beläge | Empfehlung |
---|---|---|
16" OEM | OEM zu 16" | hält auch auf Rennstrecke (Sportback abgespeckt auf 1,32t - war aber nach 45tkm verschlissen) sowie auf 1.8DiD inkl 60kg HiFi Ausbau |
15" EBC BlackDash |
EBC GreenStuff |
im Test bei Benziner Wurstdesigner + JuliSniper2 und Diesel Nudelsose - Haltbarkeit 60tkm bei bigmcmurph und täglichem sportlichen Serpentinenfahren auf Arbeit und zurück |
16" Tarox Scheibe | EBC GreenStuff | im Test bei Lancer09CY0 (hält tiptop) |
16" ATE Standard | ATE Standard | Empfehlung DerBelz für große Bremse |
15" Tarox Zero | Keramik-Beläge | Empfehlung DerBelz kleine Bremse |
15" OEM (bei Auslieferung) | OEM zu Auslieferung | hält bei vielen sehr gut, wohl höhere Qualität aus Japan |
15" OEM Zubehör | OEM Zubehör | nicht wärmebehandelt, bei vorausschauender Fahrweise iO (hält nur eine starke Bremsung) |
15" EBC PremiumDisc | EBC GreenStuff | gefahren von mpirklbauer (hält soweit selbst mit 4B12) |
15" StopTech Sport Rotors | StopTech Street-Performance Pads | ABE in Vorbereitung, Empfehlung aus FB |
16" EBC TurboGroove | EBC YellowStuff | im Test bei Mirko - nicht Nordschleifenfest! |
16" EBC BlackDash | EBC GreenStuff | im Test bei Mir (Alex27289) - macht auf der Rennstrecke mehr mit als OEM 16" |
16" Herth&Buss | EBC GreenStuff | im Test bei MIC |
Hier mal die Links zu den Empfehlungen:
EBC BlackDash: 15" - 16"
EBC GreenStuff: 15" - 16"
EBC TurboGroove: 15" - 16"
EBC YellowStuff: 15" - 16"
StopTech SportRotors + StreetPerformance Pads: AMW Haberer auf Anfrage
Ich bitte um Ergänzung und Verbesserung! =)
Gruß Alex