Mahlzeit,
mein Name ist Schreckus und seit knapp 10 Jahren lebe ich in München. Nach knapp 3 Jahren Stell ich hier mal meine Fahrzeuge vor:
Vor 4 Jahren bin ich zu meinem ersten Cj gekommen, der damals noch ein schnöder Twenty war und in Türkis. Ziemlich zeitig wurde dann auf GLX umgerüstet und viel andere Dinge fanden über die Jahre den Weg in den Colt.
2010 gabs dann den nächsten Colt auch in Türkis. Um die beiden CJs unterscheiden zu können wurde der erste zum Sommercolt und der Zweite aufgrund seines Zustandes zum Wintercolt.
Auch der Wintercolt war zuerst ein 4g13 GL und wurde dann im Zuge von anstehenden Maßnahmen auf GLX hochgezogen und er bekamm einen 4g92 Motor aus einem 2001er Sport, der Kurzzeitig als Spender auch in meinem Besitz war. Mehr als zum Motorspender/Schlachter hat er aber nicht mehr getaugt, da der Vorbesitzer ihn sehr Verkommen lassen hat:-(
Dazu gabs dann natürlich auch noch nen paar Dinge mehr, die Nennenswertesten sind weiter unten zusammen gefasst.
Letztes Jahr gabs dann für ne kurze Zeit noch nen Dritten CJ, der auch wieder von GL auf GLX hochgezogen wurde und nach umfangreichen Schweißarbeiten nun vom Runner504 als Alltagswagen gefahren wird.
Vom Konzept her ist der Wintercolt auf Alltagstauglichkeit getrimmt. Im Gegensatz zum Sommercolt vorallem beim Heckspoiler und den 185er Reifen auf 14 Zoll. Er wird auch das ganze Jahr vorzugsweise im Alltag und auf der Langstrecke bewegt und ist da hinreichend Agil und kann bei Bedarf sparsam bewegt werden.
Der Sommercolt wartet eigentlich noch auf seine Fertigstellung. Einige Anbauteile liegen schon im Keller bereit und da ich kein Fan der Mechansichen Zündverteilung und deren Unzuverlässigkeit bin, wird sich da im nächsten Jahr auch noch was tun. Mit dem Wintercolt hab ich soweit genügend Erfahrung und Erkenntnisse sammeln können, das ich nun weiß in welche Richtung ich gehen möchte
Nach den ganzen "EDM" Fahrzeugen ergab es sich dann noch zur Jahresmitte, das ein "JDM" Fahrzeug in die Flotte aufgenommen wird:-) In diesem Winter werden die nötigen Umbauten gemacht, so das dann im Frühjahr in Berlin die Legalisierung durchgeführt werden kann.
In dem Zeitraum des Motorwechsels am Wintercolt hat sich die Bezeichnung "Two and a half Colt" für meine Colts gefestigt. Damals hatte ich zwei Fahrzeuge und der halbe Colt bezieht sich auf "Ersatzteile" / "Schlachtreste" die sich vom Schlachter und in den Jahren so ansammelt haben. Im Prinzip wird das aber auch wieder die Anzahl an Colts, die der Fuhrpark irgendwann wieder haben wird.
Sommercolt - Mitsubishi Colt CJ 97 "Twenty":
Mitsubishi 4G92 Facelift Motor + F5M41 Getriebe (1,3L Variante)
Mitsubishi Mivec RS Krümmer + Hosenrohr
Mitsubishi GLX Ausstattung
Mitsubishi Facelift Stoßstange incl Nebelscheinwerfer
Mitsubishi Evo IV Lenkrad, neu beledert mit Türkiser Naht
Mitsubishi Evo IV Domstrebe VA (3 Punkt Strebe)
Mitsubishi Evo IV Sitze (Schwarz)
Mitsubishi Evo IV RS Tacho (Blau)
Mitsubishi Carisma Dynamics Schaltknauf + Schaltsack neu beledert mit Türkiser Naht
K&N Luftfiltermatte
UK Domstrebe HA
Noname Fahrwerksstrebe HA
Borbet X8 16 Zoll Alufelgen Sommerräder
Mitsubishi GTI 14 Zoll Alufelgen Winterräder
Mitsubishi 15 Zoll Notrad + Abdeckung
Mitsubishi Colt Sport Spoiler
Mitsubishi Rückleuchten facelift
Mitsubishi 256mm Eclipse D20 Bremsen VA
Mitsubishi Großer Luftansaugstutzen
Fox ESD
Wintercolt - Mitsubishi Colt CJ 96 GLX:
Mitsubishi 4G93 Motor + F5M41 Getriebe (1,6L Variante)
Megan Racing Fächerkrümmer 4g93
Mitsubishi EVO VI Lenkrad - Tommi Mäkinen Edition
K&N Luftfilter
UK Domstrebe VA
UK Domstrebe HA
Noname Fahrwerksstrebe HA
Mitsubishi 14 Zoll Alufelgen Winterräder
Mitsubishi 15 Zoll Alufelgen Sommerräder
Mitsubishi 15 Zoll Notrad + Abdeckung
Mitsubishi 256mm Galant EA0 Einkolbenbremsanlage VA
Mitsubishi Großer Luftansaugstutzen
Mitsubishi Dachkantenspoiler
Mitsubishi Schmutzfänger rundum
Mitsubishi Rückleuchten facelift
Frontscheibe mit Blendstreifen grün
Remus ESD Typ 606
Asti - Mitsubishi Mirage Asti RX Version R
Direktimport über Teske Motors aus Japan
Mitsubishi 4G92 Mivec mit 175PS
Mitsubishi F5M42 in kurzer Japanausführung
Mitsubishi Mirage Asti Bodykit incl EVO Heckspoiler
Mitsubishi OZ 15 Zoll Felgen
Mitsubishi Sport Lenkgetriebe incl Servoölkühler
Mitsubishi Evo Fahrwerksteile ab Werk incl Vorder- & Hinterachsstabi
Mitsubishi 15 Zoll Notrad + Abdeckung
Mitsubishi 276mm Doppelkolbenbremsanlage Innenbelüftet VA
Mitsubishi 260mm Vollscheibe HA
Mitsubishi Recaro Sitze
Mitsubishi Funkfernbedienung
Mitsubishi Öl/Kühlwasserwärmetauscher
Umrüstung für Deutsche Zulassung:
LED-Nebelschlussleuchte + Schaltung
Leuchtweitenregulierungsschaltung
zusätzlich:
Nebelscheinwerfer vorne
Clarion 2 DIN Radio incl Rückfahrkamera
ClimAir Windabweiser
Serienmäßig keine Airbags, ABS oder AGR;-)
Und nun noch ein paar Bilder:
Inzwischen hab ich auf dem Wintercolt endlich auch wieder eine türkise Motorhaube. Wobei die Schwarze auf der Autobahn doch bisschen besser die Linke Spur freigeräumt hat
Grüße Schreckus